Urlaub 2006: Sharm El Sheikh



>Der Hinflug>
>Hotelanlage>
>Schnorchelausflug Ras Mohammed>
>Schnorchelausflug Tiran-Insel>
>Schnorchelzwischenstopps Ras um Sied>
>Der Rückflug :-(>
>Die Nabq Bucht>
>Sonstiges>


... und dies ist also mein erster Auslandsurlaub überhaupt.
Wir hielten es einfach nimmer länger aus und so wird einfach relativ kurzentschlossen in Frankfurt
auf dem Reisemarkt im Terminal 1 eine Last-Minute-Reise gebucht.
Nach langem Hin- und Her im Angesicht der riesigen Auswahl und der wenigen Erfahrung die man hat, entscheiden wir uns einfach für eine Reise die uns Preis/Leistungstechnisch gut erscheint.
Ein nicht zu großes All-In Hotel einer bekannten Hotelgruppe soll es werden: Da nehmen wir doch das Calimera Moderna Beach Resort in Sharm el Sheikh.
Zuhause angekommen wird nachträglich mal eben noch Holiday-gechecked ;-)) .
Wie bei den meisten, für ägyptische Verhältnisse Mittelklasse -Hotels, wird viel relativ viel gemosert aber auch einiges gelobt.
Als Ägyptenurlauber sollte einem jedoch schon vorab bewusst sein, dass man in Ägypten und ähnlichen Ländern einfach kein 5 Sterne Hotel erwarten kann, auch wenns dran steht.

toppic06 Der Sinai
toppic07 Sharm El Sheikh